Die Bürgerstiftung

/Die Bürgerstiftung
Die Bürgerstiftung2019-09-03T07:19:59+01:00

Am 28.09.2015 wird vom Bürgerwindpark Sprakebüll, vertreten durch den Geschäftsführer Hans-Christian Andresen, eine Bürgerstiftung gegründet.

Die Bürgerstiftung wird treuhänderisch vom Amt Südtondern verwaltet.
Die Arbeit der Bürgerstiftung regelt eine Satzung. Von beiden Bürgewindparks werden jährlich Spenden eingezahlt, die nach Vorgabe der Satzung verwendet werden können.
Die Gemeinde hat das erhaltene Preisgeld für vorbildliche Wärmeversorgung als Spende in die Bürgerstiftung gegeben.

Der Stiftungsrat setzt sich derzeit wie folgt zusammen:


Otto Wilke

Der Amtsdirektor des Amt Südtondern, oder seine Vertretung

Hans Christian Andresen

Geschäftsführer Bürgerwindpark Sprakebüll

Karl-Richard Nissen

Der Bürgermeister der Gemeinde Sprakebüll

Peter Christian Petersen

Der Wehrführer der Gemeinde Sprakebüll

Astrid Nissen

Mitglied der Gemeindvertretung

Dr. Christina Wuth

Mutter mindesten eines schulpflichtigen Kindes

Ullrich Grabert

Senior über 65 Jahre


Schon immer gab es aktive Bürger in unserer Gemeinde, die sich sehr für das Allgemeinwohl ihrer Mitbürger eingesetzt haben. Ich wünsche mir das auch für die Zukunft.

Karl-Richard Nissen -Bürgermeister-